
Hellas and welcome to the Ionian Islands
Das griechische Inselparadies ist in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten griechischen Inseln avanciert und das liegt nicht nur an der berühmten Schmugglerbucht, in der ein Schiffswrack liegt, die Rede ist von Zakynthos.
Die Insel Zakynthos liegt im Westen Griechenlands und ist die südlichste der sogenannten Ionischen Inseln. Steile Klippen und sattes Grün prägen Zakynthos genau wie die zahlreichen wunderschönen Buchten und das kristallklare Wasser. Es gibt unzählige Strände, ob groß oder ganz Kleine die man einfach entdecken muss. Zu unseren Favoriten zählte eindeutig der weitläufige Gerakas Beach an dem die kleinen Schildkröten ihrem ersten Weg zum Meer zu erleben.
Ein weiterer Tipp: Motorboot ausborgen! Auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz billig erscheint, ist es doch jeden Euro wert und man kann auch ohne Skipper den ganzen Tag am Wasser verbringen. Zusätzlich auch noch die schönsten Buchten ansteuern, die nur vom Wasser aus erreicht werden können.
Wir haben ziemlich in der Mitte der Insel in einem wunderschönen Apartment (Agrikia Villa) gewohnt, und mit dem Auto einfach alles sehr einfach erreicht. Vom Norden mit dem Schiffswrack vorbei an unzähligen Oliven Plantagen und Oliven Ölpressen geht es an der Ost Seite auf die unterschiedlichsten Strände. In gut 1-2 Stunden hat man die Insel aber durchquert. Dies zeigt das die Insel nicht sehr groß, aber dafür einfach unglaublich schön ist.