Spanien
Political and cultural center of Spain

Political and cultural center of Spain

Köstliche spanische Küche, ausgiebiges Sightseeing oder außerordentliche Kunstwerke inklusive entspannter Pausen in den wunderschön angelegten Parkanlagen sowie die Heimatspieltätte des welberühmten Fußballklubs – all das erwartet dich in Madrid.

Madrid lässt sich in drei Tagen bereits wunderbar erkunden und kann mit einem Gefühl der Zufriedenheit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen zu haben wieder verlassen werden. Des Weiteren lässt sich die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden, da zumindest die innerstädtischen Highlights alle zu Fuß erreichbar sind. Dennoch hatten wir uns für die Wiederaufladbare Metro und Bus Karte (tarjeta transporte publico) entschieden, da es am bequemsten ist in Madrid zu reisen. Ebenfalls vom Flughafen, der nur ein paar Stationen mit der Metro entfernt liegt (Aeropuerto Adolfo Suárez Madrid-Barajas) gelangt man damit sehr schnell in die City.

Zu den Highlights der Stadt gehört zweifelsfrei neben dem Tempel von Debod, der Palacio Real mit der anschließenden Catedral de Santa María, dem Plaza Mayor, sowie dem Puerta del Sol mit dem „El Oso y el Madroño“ dem markante Bronzeskulptur eines Bären und eines Erdbeerbaumes. Weiter geht es östlich in Richtung des Metropolis-Haus, das gleichzeitig die Cran Via eröffnet der Einkaufsstraße an der zahlreiche große Kaufhäuser und Läden bekannter Modemarken die Straße säumen. Weiter geht es in Richtung Mirador del Palacio de Cibeles, einem wunderschönen opulenten Gebäude. Den Abschlus des Reigens bildet die Puerta de Alcalá, einem Triumphbogen nahe dem Retiro-Park.